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M & A ANALYST English/Spanish or English German

Our client is a successful global player in the energy field in the Zurich area. On his behalf we are looking for a highly analytical and dynamic talent..


Your Challenge

  • Analysis of the company performance (absolute / relative)
  • Generate models for valuation metrics
  • Preparation of company valuation
  • Deal structuring
  • Participation of buy side cross border transactions
  • Building of company forecast models
  • Assistance in the preparation of pitches
  • Due Diligence analysis
  • Gathering of data
  • Creation of financial model analysis

 

 

Your qualifications

  • Bachelor / Master in Business Administration, Banking & Finance or similar 
  • 3-5 years of buyside experience in M & A in the energy, investment banking, private equity or Big4 areas
  • excellent English skills / excellent Spanish skills   /    or  English / German skills
  • experience in the energy field is a big asset
  • very strong research and analysis skills
  • experience in Financial modelling and valuation
  • highly professional in data gathering skills
  • strong organizational skills
  • attention to detail and strong presentation skills
  • teamplayer, highly flexible, working experience in a very dynamic environment
  • loyal, discret, enterpreneurial thinking

 

A strong, dynamic, professional, international team is awaiting you. We are looking forward to receiving your English CV at info@kleyconsulting.ch


Kley Consulting, Mrs. Susanna Kley, Hofstrasse, 6300 Zug
www.kleyconsulting.ch, 
info@kleyconsulting.ch, Tel. ++41 79 240 75 51

 

JUNIOR PROJEKTLEITER / KALKULATIONEN

Im Auftrag unserer Kundin, einem erfolgreichen Unternehmen
in Zug, suchen wir ein Talent.....

 

 

Wagen Sie den nächsten Karriereschritt - wir unterstützen Sie dabei!



Ihre Herausforderung

  • Bestandesanalysen von Bauten
  • Koordination des Vertragswesens
  • Abschlüsse von Planer- und Unternehmensverträgen
  • Ausschreibungen begleiten
  • Führen der Planer und Spezialisten während der Realisierungsphase
  • Betreuung der Bauleitung bis zur Bauabrechnung
  • Betreuung der Instandstellungsrojekte
  • Laufende Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität
  • Unterstützung von Investitionsprüfungen
  • Erstellen von Zustandsanalysen
  • Kostenvergleiche betreuen
  • Entscheidungsgrundlagen erarbeiten
  • Machbarkeitsstudien und Kostenschätzungen
  • Massnahmenlanungen
  • Erstellen von Investitionsanträgen
  • Unterstützung beim Optimieren von Prozessen und Strukturen
  • Lösungserarbeitung bei baulichen und technischen Problemstellungen
  • Unterstützung der Bauherrenvertreter
  • Unterstützung im Projektteam
  • Ansprechpartner für Kunden, Planer und Handwerker
  • Einhaltung der Qualitätsansprüche, Devisierung und Abrechnung

 

Ihre Qualifikationen

  • Ausbildung als Hochbauzeichner oder Bauleiter oder equivalent
  • Einstieg in die Bauleitung möglich mit Ausbildung zum Bauleiter
  • Erfahrung als Bauleiter oder Ausbildung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie gute Umgangsformen
  • Deutsch sehr gute Kenntnisse
  • Gute EDV- Kenntnisse
  • mitdenkend, lösungsorientiert
  • Alter: sehr jung oder 50+


Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie den nächsten Karriereschritt anstreben? Eine anspruchsvolle Stelle mit Perspektiven freut sich auf Sie!


Gerne freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf in Deutsch an info@kleyconsulting.ch.

Kley Consulting, Frau Susanna Kley, Hofstrasse 72b, 6300 Zug, 
www.kleyconsulting.chinfo@kleyconsulting.ch, Tel. ++41 79 240 75 51

 

FINANCIAL CONTROLLER/IN D/E (permanent/temporär)

Unsere Kundin, ein Produktionsunternehmen in Raume Luzern sucht ein
neues Talent.

 

Wagen Sie den nächsten Karriereschritt - wir unterstützen Sie dabei!


Ihre Herausforderung
 

  • Erstellung des Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlusses
  • Budgetierungen
  • Management Reportings
  • Erstellen von Produktekalkulationen
  • Mitarbeit bei Prozessen
  • Betriebsbuchhaltung / Produktekalkulationen
  • Deckungsbeitragsrechnungen erstellen
  • Zusammenarbeit mit internen / externen Stellen


Ihre Qualifikationen
 

  • Bachelor / Master in Wirtschaft oder ähnlich
  • Kaufm. Ausbildung mit eidg. FA Buchhaltung / HSW
  • 5-7 Jahre Controllingerfahrung
  • Erfahrung in der Kostenrechnung / Betriebsbuchhaltung von grossem Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse / gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • sehr gute Microsoft Kenntnisse / Excel
  • Sehr exakte Arbeitsweise, teamfähig, belastbar
  • Selbständigkeit, mitdenkend, analytisches Denken

 


Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie den nächsten Karriereschritt anstreben?
Eine spannende Herausforderung mit interessanten Projekten freut sich auf Sie!


Gerne freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in Deutsch an info@kleyconsulting.ch.


Kley Consulting, Frau Susanna Kley, Hofstrasse 72b, 6300 Zug, 
www.kleyconsulting.chinfo@kleyconsulting.ch, Tel. ++41 79 240 75 51

 

ESG MANAGER REAL ESTATE / ZÜRICH

Unsere Kundin, eine erfolgreiche Real Estate Gruppe in Zürich
realisiert und vermarktet anspruchsvolle Immobilienprojekte. In Ihrem Auftrag

suchen wir Sie .............

 

Wagen Sie den nächsten Karriereschritt - wir unterstützen Sie dabei! Bei dieser neu geschaffenen Position können Sie viel Aufbauarbeit leisten und ein neues Geschäftsfeld eröffnen. Eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung für einen Macher-Typen (m/w).


Ihre Herausforderung
 

STRATEGIE & CONTROLLING

  • Strategieentwicklung auf Unternehmensebene sowie
  • für unsere Mandate (Portfolio- und Objektebene)
  • Ausbau und Implementierung von Management-
  • Informationssystemen und Prozessen
  • Festlegung und Ausbau von Richtlinien
  • Supervision und Überwachung sämtlicher
  • Nachhaltigkeitsinitiativen inkl. Performancemessung
  • und Benchmarking
  • Durchführung von Researcharbeite

ASSET MANAGEMENT (PORTFOLIOEBENE)

  • Verantwortung für die Bewirtschaftung und
  • Entwicklung des Nachhaltigkeits-Cockpits und die
  • damit verbundene Datenbeschaffung
  • Regelmässige Abstimmung mit verschiedenen Stake-
  • holdern hinsichtlich Nachhaltigkeitsdaten
  • Austausch, Sichten und Einpflegen der Importdaten
  • (Datenbank, Excel), Plausibilisierung der Importdaten
  • in Koordination mit externen Dienstleistern
  • Aufbereitung und Controlling der IST-Werte und
  • Erarbeitung der Absenkpfade (Massnahmen,
  • Roadmap etc.

KOMMUNIKATION UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

  • Beziehungspflege zu allen relevanten Stakeholdern
  • und Ausbau des Netzwerkes
  • Erarbeitung von Nachhaltigkeitsberichten und
  • Reportings (ad hoc und wiederkehrend)
  • Bearbeitung von externen Anfragen (u.a. Investoren,
  • Analysten, Banken, Medien etc.)
  • Verantwortung für die Teilnahme an externen
  • Umfragen sowie Bewirtschaftung der regelmässigen
  • Berichterstattung (z.B. PACTA, UN PRI, UNIL)
  • Repräsentation bei Anlässen

ASSET MANAGEMENT (OBJEKTEBENE)

  • Identifizierung, Planung und Umsetzung
  • verschiedener Instandsetzungsmassnahmen
  • Identifikation von Betriebsoptimierungen, zentraler
  • Energieeinkauf etc.
  • Koordination zu externen Fachplanern und
  • Ingenieuren
  • Sicherstellung und Überwachung der definierten KPIs
  • Förderung und Einsatz von umweltfreundlichen und
  • schadstoffarmen Baumaterialien


Ihre Qualifikationen

  • Masterabschluss in Umwelt-/Natur- oder Ingenieurwissenschaft von Vorteil
  • ESG Zertifikat von grossem Vorteil
  • evt. Weiterbildung Curem
  • Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsprojekte / ESG Manager oä, von grossem Vorteil im Real Estate oder Finanzbereich
  • Deutsch Muttersprache, weitere Sprachen (E/F) von Vorteil
  • kommunikations- und auftrittsstark
  • loyal, dynamisch, analytisches und unternehmerisches Denken
  • erfolgsorientiert unterwegs,
  • Berufserfahrung und Projektleitungserfahrung
  • Interesse an Immobilienmärkten, Statistiken und Data Analysis
  • Ausgeprägtes strategisches und vernetztes Denken
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Selbstorganisation mit Willen zur Übernahme von Verantwortung
  • Hohe Begabung für Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • ein Senior- oder Juniorprofil mit ESG Erfahrung kann berücksichtigt werden (beide Optionen möglich)
  • ein Teamplayer, der in eine erfolgsorientierte Unternehmung passt ist zwingend
 
 
Ein Unternehmen, das sich auf Erfolgskurs befindet, sucht ein Talent für diese spannende Herausforderung.


Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie den nächsten Karriereschritt anstreben?
Eine spannende Herausforderung mit interessanten Projekten freut sich auf Sie!


Gerne freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in Deutsch an info@kleyconsulting.ch.


Kley Consulting, Frau Susanna Kley, Hofstrasse 72b, 6300 Zug, 
www.kleyconsulting.chinfo@kleyconsulting.ch, Tel. ++41 79 240 75 51

BUCHHALTER/IN

Ein Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit setzt!


Unsere Kundin sucht ein dynamisches und professionelles Talent mit guten Umgangsformen

 

Ihre Herausforderung
 

  • Reporting an den CFO / Head Accounting
  • Budgetierungen
  • Controllingaufgaben umsetzen
  • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Führen der Haupt- und Nebenbücher  von diversen Gesellschaften innerhalb der Gruppe
  • Betreuung und Pflege der Schnittstellen zu den Liegenschaftsbuchhaltungen / Verwaltungen
  • MWST-Abrechnung / Steuererklärungen / Grundstückgewinnsteuer
  • Fachliche Unterstützung im Team / Sparringpartner für Investoren, Stakeholder, Partner und Dritte
  • Cashmanagement
  • Betreuen von diversen Untergesellschaften
  • Analysen erstellen
  • Projektaufgaben


 

Ihre Qualifikationen
 

  • Kaufm. Ausbildung,, evt. im Treuhandbüro
  • eidg. FA Treuhänder / eidg. Buchhalter von Vorteil oder in Ausbildung
  • 4-6 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandbüro
  • sehr gute Deutschkenntisse
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • analytisches Denken
  • dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen
  • sehr exakte Arbeitsweise
  • teamfähig und belastbar, diskret, loyal
  • mitdenkend, Selbständigkeit, kommunikativ



Gerne erwarten wir die Zusendung der Bewerbungsunterlagen an info@kleyconsulting.ch


Kley Consulting, Frau Susanna Kley, Hofstrasse, 6300 Zug,
www.kleyconsulting.chinfo@kleyconsulting.ch, Tel. ++41 41 720 29 05